Reformationsfest im Köllertal am 31. Oktober

Die Presbyterien der Kirchengemeinden Güchenbach, Heusweiler, Kölln und Wahlschied-Holz haben in gemeinsamer Sitzung beschlossen, wie das Reformationsfest 2017 gefeiert werden soll. Es geht in den Gemeinden los mit den Gottesdiensten:

Wann sind die Gottesdienste?
09:00 Walpershofen Ökum. Luth. Kirche
10:00 Güchenbach Ökum. Gottesdienst
10:00 Heusweiler
10.00 Holz
10:30 h Köllerbach

Und dann ist folgender Fahrplan für alle vier vorgesehen:
Wir treffen uns ab 11.30 h in der Großwaldhalle in Eiweiler. Um die Zeit zu überbrücken, bis alle da Gemeindeglieder aus den vier Gemeinden eingetroffen sind, ist ein Frühschoppen bis ca. 12.30 h vorgesehen. Dann wird es eine kurze gemeinsame Andacht geben.

Wie komme ich an Essensbons?
Anschließend ist ein gemeinsames Mittagessen. Die Kirchengemeinden subventionieren Essen, Getränke und Hallenmiete, da aber geplant werden muss, wie viele Menschen tatsächlich kommen, ist ein Eigenbeitrag von 7,00 € pro Person vorgesehen. Dazu werden Essensbons angeboten, die man zu den Öffnungszeiten vom 1. bis 20. Oktober in den Pfarrbüros und nach den Gottesdiensten in den Kirchen erwerben kann.

Wie komme ich nach Eiweiler?
Beim Verkauf der Bons sollen die Gemeindeglieder sich erklären, ob sie selbstständig zur Halle kommen oder gefahren werden müssen.

Wie lange dauert die Feier?
Der Gemeinsame Festtag in Eiweiler soll um 16.00 h enden, so dass die Chance besteht, an der „Nacht der Reformation“ teilzunehmen.