27. Oktober 2024

Chansons-Konzert in der Martinskirche Köllerbach

Mit seinem französischen Chanson-Programm verzaubert das saarländische Duo „Die Himbis“ jeden Ort in ein „Café de Paris“. So auch am Sonntag, 27. Oktober, ab 17 Uhr in der Martinskirche Köllerbach.

Mit viel Charme und Gefühl, Spaß und Spielfreude präsentieren Désirée Himbert (Gesang, Percussion) und Uwe „Himbi“ Himbert (Gitarre, Gesang) alte und junge Chansons aus über achtzig Jahren in einem abwechslungsreichen Programm voller Liebe und Sehnsucht, Schwermut und Leichtigkeit. Die warme, mitreißende Stimme von Désirée Himbert, eingebettet in das facettenreiche Saitenspiel ihres Partners, ist für den französischen Chanson wie gemacht. Perfekt ergänzt werden „Les Himbis“ von Daniel Braun an der Geige, der den Chansons mit viel Gefühl und Virtuosität die besondere Note verleiht. Ihre Konzerte leben von der Intensität Ihrer Musik, der Nähe zum Publikum und berührenden Momenten.

Der Eintritt ist frei; um eine Spende wird gebeten.